Sie sind hier: Home Archiv Neuigkeiten

Inhalt des News-Archivs
30.11.2008 Walter Renneisen auf Schloss Heiligenberg

Archiv Neuigkeiten

Wappen der Gemeinde Bickenbach
 

Walter Renneisen mit
„Ich wollt, ich wär ein Eskimo…“
Wilhelm Busch, der Poet

Sonntag, 30. November 2008, 18:00 Uhr

(Die Veranstaltung am Samstag, 29.11.2008 ist leider schon ausverkauft)

Walter Renneisen
KULTUR IM SCHLOSS HEILIGENBERG bietet im Busch-Jahr wieder eine unterhaltsame und tiefgehende Veranstaltung mit Walter Renneisen an.
Seeheim-Jugenheim. Viele Verse von Wilhelm Busch wurden zu geflügelten Worten. Ganz diesem poetischen Talent widmet sich der Schauspieler Walter Renneisen in seinem Programm „Ich wollt, ich wär ein Eskimo…“ Wilhelm Buschs Pessimismus wurde beeinflusst von Schopenhauer und ließ bis zum heutigen Tage die Art Tragik-Komik entstehen, die ihn so unverwechselbar und auf ernsthafte Weise komisch macht. Dies zum Vergnügen aller seiner Leser! Ein persönliches Fazit aus seiner Lebensphilosophie: Wer die Leiden des Lebens schon stoisch erträgt, der sollte trotzdem nicht die Fähigkeit verlieren, darüber zu schmunzeln. Walter Renneisen wird Sie mit seiner einmalig lebendigen Rhetorik auch mit diesem Programm wieder in seinen Bann ziehen.
 
 
nach oben
© 2009 .:hf:. KKiJB Bickenbach Impressum